FinanzmarktWelt.deFinanzmarktWelt.de

Börsen Jäger: EURUSD – Chance auf mehr nach dem Reversal?

Im EURUSD ergibt sich nach der jüngsten Entwicklung eine interessante Handelsmöglichkeit, die ich Ihnen an dieser Stelle mit ganz konkreten Handelsmarken vorstellen möchte. Ausgehend von einer markanten Unterstützungszone kam es beim Devisenpaar EURUSD zu einem Reversal…

Liebe Trader und Traderinnen,

herzlich willkommen zum Börsen-Jäger, dem Börsenbrief gesponsert von trive.

EURUSD Rückblick:

In der vergangenen Handelswoche fiel das EUR/USD-Paar zeitweise unter die Marke von 1,07 USD. Doch die charttechnisch wichtige Zone um 1,0715 USD, an der sich das 61,8% Retracement der gesamten Aufwärtsbewegung (1,0453 bis 1,1138) von Anfang Oktober 2023 bis Ende Dezember 2023 befindet, hat gehalten. Ausgehend von der Support-Zone kam es schließlich zu einem Reversel.

Der EURUSD hält sich auch in dieser Woche optimal an das Reversal-Szenario, nachdem es in der Vorwoche aufgrund von höheren US-Inflationsdaten zu einem Rücksetzer gekommen war. Der Rücksetzer bis auf 1,0732 USD nach den Verbraucher- und Erzeugerpreisen stellte sich im Nachhinein als Sprungbrett heraus. Im gestrigen Handel gelang dann letztlich der Ausbruch über die Hürde bei 1,0784/0789, die den EURUSD zuvor noch ausgebremst hatte. Was folgte, war eine dynamische Aufwärtsbewegung in Richtung 1,0838 USD. Dabei überwand der Kurs sogar das letzte lokale Hoch bei 1,0805 USD vom 12. Februar.

Fortsetzung des Reversal-Szenarios

Ein nachhaltiger Ausbruch über 1,0805 USD könnte die Türen für weitere Anstiege in Richtung 1,0885 und 1,0897 USD öffnen. Aktuell sehen wir eine Konsolidierung des dynamischen Aufwärtsimpulses. Rückläufe bis in die Unterstützungszone von 1,0795 bis 1,0784 könnten Händler für eine Long-Position im EURUSD nutzen. Solange das Doppeltief bei 1,0762 intakt ist, kann man von einer anhaltenden Stärke und höheren Kursen im EURUSD ausgehen. Fällt der Kurs hingegen unter das Tief von Montag bei 1,0760 USD, dann trübt sich das Chartbild wieder ein und tiefere Rücksetzer drohen. Neue Impulse könnten von der Veröffentlichung des Protokolls der letzten Fed-Sitzung (20:00 Uhr) ausgehen.

FinanzmarktWelt.de

Gold-Chart von TradingView

Einstieg Long: 1,0790 (1,0795 bis 1,0784)

Stop-Loss: 1,0760

Take Profit: TP1 = 1,0850 / TP2 = 1,0885 (1,0896)

Chance-Risiko-Verhältnis: TP1 = 2:1 / TP2 = 3:1

Zeiteinheit: H1-Chart

Hier geht es nochmal zum vorherigen Gold-Trade, der heute seinen zweiten Take Profit erreicht hat.

Anmerkungen: Die Positionsgröße sollte an die entsprechende Depotgröße angepasst werden. Die Stopps und Gewinnziele sind als Orientierungspunkte zu verstehen und hängen maßgeblich vom eigenen Risiko- und Geldmanagement sowie der jeweiligen Entwicklung im Tageshandel ab.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und good Trades.

Stefan Jäger – Der Börsen Jäger

Disclaimer / Haftungsausschluss: 

Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die Wertentwicklung der Vergangenheit bietet keine Gewähr für künftige Ergebnisse. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.


FinanzmarktWelt.de kaynağından daha fazla haber

Daha fazla haber